Nach ihrem Erfolg beim letzten Krätzjer Fest melden sich Charlotte Rettig und ihre musikalischen MitstreiterInnen wieder ‚janz persönlich‘ zurück - charmant, musikalisch und mit viel kölschem Hätz, esu, wie Fraulück et sin. Im vergangenen Jahr war das Konzert ruckzuck ausverkauft. Im Ostermann-Jubiläumsjahr widmen sie sich den Liedern des großen kölschen Liedermachers:
Mal frech, mal berührend, mal augenzwinkernd. In seinen Stücken treffen sie auf Geschichten aus Köln und das Leben von Fraulück - damals wie heute. Außerdem präsentieren Charlotte Rettig, Christine Schröder, Ruthilde Holzenkamp (Akkordeon) und Beate Haase (Flöte) neue, eigene Stücke, kölsche Chansons und Klassiker, frisch und neu interpretiert. Die Fraulück werden am Klavier vom “kölschen Texaner” Steve Nobles begleitet. Versprochen wird ein Abend mit viel Temperament, Frauenpower und jede Menge ‚Jeföhl‘.