Klabes und La Mätta treffen sich zum gemeinsamen Konzert in Zimmermanns Jassweetschaff. Zwei Bands, die mit unterschiedlichen musikalischen Stilmixen ihr Publikum begeistern können, dabei jedoch beide den Schwerpunkt auf anspruchsvolle kölsche Texte jenseits des kölschen Einerleis legen. Sie präsentieren lustige und auch mal tiefsinnige Erzählungen und Anekdötchen "met Hätz un Siel". Das Trio Klabes, Gewinner des Kölsche Musik Bänd Kontests 2019, spielt in „klassischer“ Besetzung mit Kontrabass, Flitsch un Jitta. Die Band La Mätta nennt ihren Musikstil „Kölsch-Folk“.