Zum 150. Geburtstag von Willi Ostermann lädt das Kölner Krätzjer Fest zu einer ganz besonderen musikalischen Stadtführung durch Köln ein. Gemeinsam mit dem „Quetschebüggel" Hermann-Josef Ley und dem „KöbesColonius" Guido Hofmann geht es auf eine unterhaltsame Reise zu bekannten Orten, die mit Willi Ostermann und seinen unvergessenen Liedern verbunden sind. Zwischen Altstadtgassen, kölschen Geschichten und echten Herzensliedern wird die Erinnerung an einen der größten Kölner Volkssänger lebendig. Freut Euch auf bekannte Melodien zum Mitsingen, heitere Anekdoten, spannende Hintergründe und echte kölsche Atmosphäre. Ob „Heimweh nach Köln", „Et Schmitze Billa", „Kutt erop, kutt erop" oder viele weitere Klassiker – unterwegs begegnet Euch das alte und neue Köln auf ganz besondere Weise.
„Ungerwägs met zwei Fründe vum Willi Ostermann" verbindet Musik, Stadtgeschichte und kölsches Lebensgefühl zu einem stimmungsvollen Erlebnis für alle Freundinnen und Freunde der Krätzjer - herzlich, lebendig und typisch kölsch!