Ein Doppelkonzert der besonderen Art: Aap futü und “Chille en Kölle” stehen für handgemachten Pop und Jazz sowie feinste Krätzjer mit exzellenten Texten. Die Trompeterin und Sängerin Susanne Riemer und der Gitarrist Wilhelm Geschwind haben zuletzt einmal mehr beim Kölsche Musik Bänd Kontest überzeugt. Das, was die beiden als “Chille en Kölle” präsentieren, ist nicht nur musikalisch auf höchstem Niveau. Es ist auch noch ausgesprochen witzig. Gleiches lässt sich von Aap futü sagen, die seit 2008 als Trio die Stadt begeistern und dazu noch einen der wohl besten kölschen Texter in ihrer Mitte haben. Nun haben sie sich mit einem Trömmelchen und Moritz Groß verstärkt. Die Band nimmt die kölsche Seele unter die Lupe: Was sagt das "Mettbrüdche" über den Kölner aus und was hat eine "Bloskapell" im Schlafzimmer zu suchen? Wenn ihr noch die "Schwatze Katz" findet, seid ihr im Mikrokosmos der Welt der "Aape" angekommen. Wer Aap futü noch nicht live erlebt hat, hat Entscheidendes verpasst.