Der "Vereinsovend" des Heimatvereins Köln letztes Jahr war ein voller Erfolg - aber die Tagesordnung so umfangreich, dass nicht alle Punkte abgearbeitet werden konnten.
Unter "Verschiedenes" kamen plötzlich Themen "op et Tapet", die in die heutige Sitzung verschoben werden mussten: die janze Biestereie eben. Einziger Tagesordnungspunkt heute also: "dreckelije Krätzjer". Hochbetagt, doch ewig jung. Altbekannt, doch nicht jugendfrei. Derb, anzüglich, schlüpfrig - ävver einfach herrlisch?! Das gab's op kölsch schon analog, als noch keiner ans Internetz dachte! Und wie soll das weitergehen, mit diesen Ferkeleien? Wir müssen reden - und singen!
Ein Nachmittag treu nach dem Motto: "Obszön wie augenblecklich - su schön wor et noch nie!"
Gäste, die sich trauen, älter als 18 und relativ schmerzfrei sind, sind herzlich willkommen!